Betriebsrat

Seit 2014 besteht bei der Stiftung Leuchtfeuer ein Betriebsrat, der die Interessen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verschiedener Standorte vertritt und in viele Bereiche der Stiftungsarbeit eingebunden ist.

Der Betriebsrat besteht aus fünf festen Mitgliedern und bietet wöchentlich eine offene Sprechstunde an.

Thematisch bringt sich der Betriebsrat zum Beispiel ein in den Arbeits- und Gesundheitsschutz, in das Monitoring psychischer Belastungen, den betrieblichen Datenschutz sowie in die Umsetzung des Haustarifvertrags, der in der Stiftung als Grundlage für eine faire und transparente Entlohnung Anwendung findet.

Betriebsrat