Paderborn

Seit 2016 ist die Stiftung Leuchtfeuer in Paderborn vertreten. Der Standort ist einer unserer jüngsten und wächst und entwickelt sich stetig. Zu den bereits bestehenden Leistungen gehören die Betreuung von Sozialpädagogischen Lebensgemeinschaften und Zirkusprojekte. Darüber hinaus bietet unser sechsköpfiges Team vor Ort viele weitere Angebote mit individuellem Charakter und spezifische Konzepte für junge Menschen an. Zusätzlich betreut der Standort Auslands- und Reiseprojekte und arbeitet an einer entsprechenden Ausweitung im Rahmen der Möglichkeiten. Zur ständigen Verbesserung der Angebote für die jungen Menschen arbeitet der Standort intensiv mit den jeweiligen örtlichen Landesbehörden sowie verschiedenen Netzwerken zusammen und befindet sich im stetigen Austausch mit unseren anderen Standorten. Unsere Hilfen bieten wir in Hessen und im vom LWL vertretene Teil NRWs an.

Paderborn

Unsere Hilfen vor Ort