Der richtige Partner!

Wenn es um komplexe Familienproblematiken und individuelle Angebote geht, ist die Stiftung Leuchtfeuer seit vielen Jahren ein zuverlässiger Partner der Jugendämter in Deutschland.

Mit hochqualifizierten Fachkräften und passgenauen Angeboten unterstützen wir im Auftrag der Jugendämter und Kommunen Kinder, Jugendliche und Familien in besonderen Lebenssituationen. Unsere Hilfen sind so vielseitig und individuell, wie die Menschen, die wir begleiten. Neben Angeboten der Kinder- und Jugendhilfe beinhaltet unser Portfolio auch die Begleitung psychisch belasteter Eltern oder die Betreuung psychisch und geistig beeinträchtigter Menschen.

»Vielfalt erleben« ist in unserer Arbeit mehr als nur eine Devise: Wir leben Vielfalt! Jeder Mensch, der von uns betreut wird, hat seine eigene Geschichte. Jedes Kind ist einzigartig. Jeder Heranwachsende braucht nicht irgendeinen, sondern seinen Platz, an dem er wachsen und sich weiterentwickeln kann. Aufgrund dessen sind auch unsere Angebote auf den individuellen Bedarf der Kinder und Jugendlichen zugeschnitten. Unser bundesweites Netzwerk an pädagogischen Fachkräften und unser breites Angebotsspektrum ermöglichen diese bedarfsgerechte Hilfe der Stiftung Leuchtfeuer – und machen uns zum richtigen Partner für Sie.

Allgemeinen Flyer der Stiftung Leuchtfeuer downloaden!