Reddelich/Lübeck (Norddeutschland)

Unsere Leuchtfeuerfamilien aus Schleswig Holstein und Mecklenburg Vorpommern werden vom Team am Standort: Reddelich (Landkreis Rostock) und Lübeck vertreten. Seit 2009 begleiten wir im norddeutschen Raum Sozialpädagogische Lebensgemeinschaften (auch Erziehungsstellen genannt).

Diese individualpädagogischen Einrichtungen befinden sich meist im ländlichen Raum und sind naturnah und reizarm ausgerichtet. So unterschiedlich wie die jungen Menschen, die hier ihren Platz finden können, so vielfältig sind auch unsere Fachkräfte. Jede Leuchtfeuerfamilie arbeitet individuell und nach einem gemeinsam erarbeiteten Konzept auf der Grundlage der jeweiligen Stärken und pädagogischen Ausrichtung. Dadurch ergibt sich ein breit gefächertes Angebot von trauma- oder tiergestützter Arbeit bis hin zu erlebnispädagogischen Schwerpunkten.

Ein weiterer Teil unseres Standortes ist die Arbeit mit Zirkusprojekten.

Unser erfahrenes Team mit langjährigen Erfahrungen in unterschiedlichen Kontexten der Kinder- und Jugendhilfe begleitet und berät die Fachkräfte und jungen Menschen qualifiziert und engmaschig.

Norddeutschland (Lübeck)

Ein weiterer Teil unseres Standortes ist die Arbeit mit Zirkusprojekten.

Regine Albrecht

Standortleitung

Ulrike Saubert-Taulin

Koordination

0163 /33 44 693

Stiftung Leuchtfeuer

Steffenshäger Str. 19
18209 Reddelich (Landkreis Rostock)

Unsere Öffnungszeiten:
Montag - Freitag:

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!