Für unsere Buchhaltung in unserer Zentrale in Köln suchen wir ab sofort einen Projektmanager (m/w/d) in Teilzeit (20 bis 30 Stunden/ Woche).
Deine Aufgaben:
- ➔ Erstellung, Aufbereitung und Analyse von Reports, Kennzahlen und Auswertungen
- ➔ Vorbereitung von Tabellen, Übersichten und Präsentationen
- ➔ Nachverfolgung offener Aufgaben und Fristen im Bereich Finanzen
- ➔ Aufnahme, Dokumentation und Optimierung von Geschäftsprozessen im Finanzbereich, Ableitung von Verbesserungspotentialen
- ➔ Kommunikation und enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung, Verwaltung und operativen Geschäftsbereichen
- ➔ Identifikation und Implementierung digitaler Tools zur Effizienzsteigerung und Prozessoptimierung
- ➔ Unterstützung bei der Optimierung interner Abläufe
- ➔ Organisatorische und administrative Tätigkeiten zur Unterstützung des Teams
Du bringst mit:
- ➔ Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Finanzwesen oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung
- ➔ Gutes Verständnis für Abläufe in der Buchhaltung/ im Controlling
- ➔ Sehr gute organisatorische Fähigkeiten, strukturierte, zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise
- ➔ Sicherer Umgang mit MS Office
- ➔ Interesse an (digitalen) Transformationsthemen
- ➔ Freude an der Zusammenarbeit im Team
Wir bieten:
- ➔ Tätigkeit in einem sinnstiftenden Umfeld
- ➔ 28 Tage Urlaub plus arbeitsfreie Tage an Heiligabend, Silvester und Rosenmontag
- ➔ Ein jährliches Fortbildungsbudget in Höhe von 650EURO, das Ihnen frei zur Verfügung steht
- ➔ Vergütung nach Haustarifvertrag gemäß TVöD VKA
- ➔ Jahressonderzahlung gemäß TVöD
- ➔ Betriebliche Altersvorsorge ab 24 Monaten
- ➔ Betriebsfeiern
Interesse geweckt? Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen! Bewirb dich mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen an: anheuern@stiftung-leuchtfeuer.de oder über das Online Bewerbungsformular.
Deine Ansprechpartnerin: Eva Ziegenhirt | Leitung Buchhaltung
