Begleiter

Wir suchen starke Persönlichkeiten und Individualisten. Wir suchen pädagogische Fachkräfte und engagierte Bereitschaftspflegefamilien. Wir suchen Menschen mit dem Wunsch, Kinder und Jugendliche durch Krisensituationen zu begleiten – mit Empathie, Kreativität und dem festen Glauben an Entwicklung und Veränderung. Wir suchen Sie! Werden Sie Begleiter*in der Stiftung Leuchtfeuer.

Je nach Lebensentwurf, Interessen und Erfahrung gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten, sich innerhalb unserer Stiftungsarbeit für die Kinder und Jugendlichen zu engagieren – ob als Erzieher*in, Sozialarbeiter*in, Sozialpädagog*in, Kunstpädagog*in, Lehrer*in oder Psycholog*in, ob als freier oder fester Mitarbeiter, ob als Sozialpädagogische Lebensgemeinschaft oder temporäre Pflegefamilie. Gemeinsam können wir etwas bewegen. Gemeinsam können wir jungen Menschen Schutz und Orientierung bieten und ihnen helfen, ihren Platz in der Gesellschaft zu finden.

Wir sind Begleiter

Individuelle Unterstützung braucht Individualisten. Deshalb stehen unsere Begleiter*innen nicht nur für Fachkompetenz und Erfahrung, sondern auch für gelebte Vielfalt und echtes Engagement.

Wie werde ich Begleiter?

Sie möchten als Begleiter*in in der Stiftung Leuchtfeuer aktiv werden? Ihr Engagement, Ihre Persönlichkeit und Ihre Erfahrung sind bei uns gefragt – wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

Unterstützung

Gemeinsam ist man stärker. Deshalb integrieren wir jeden unserer Begleiter*innen in das Netzwerk der Stiftung Leuchtfeuer und bieten fachkundige Unterstützung und verschiedenen Hilfsangeboten.

ZENTRALE KÖLN (NRW)
Stiftung Leuchtfeuer